Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

(entwickelt von Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht)

Kaum ein Mensch kennt ihn nicht, den Schmerz. All zu oft ist er unser täglicher Begleiter.Wirtl_files/themes/natur_theme/grafiken/schmerz.jpg nehmen ihn hin, weil wir in den Glauben versetzt wurden, mit ihm leben zu müssen. Doch zum Glück müssen wir kein schmerzvolles Leben führen. Dank der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht wurde uns Therapeuten eine Methode an die Hand gegeben, mit der sich Schmerzen ganz einfach lösen lassen. Es wird hierbei davon ausgegangen, dass der Schmerz das Sprachrohr des Körpers ist. Der Schmerz schützt den Bewegungsapparat vor Schädigung. Er entsteht in Arealen, die aufgrund von verkürzten Sehnen, Bändern, Faszien und Muskeln nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden. Dieser Versorgungsmangel kann schmerzhaft werden.

Die Schmerztherapie nach LnB ist eine sanfte, manuelle Methode, welche einmalig angewendet schon zu einer erheblichen Besserung des Schmerzes führen kann.

Auch langjährige Schmerzen können um ein Vielfaches gelindert werden.
Bei dieser Methode wird durch gezieltes Drücken bestimmter Körperpunkte eine Muskelentspannung erreicht. Im Anschluss an die
Behandlung erhält der Patient Dehn- und Kräftigungsübungen für die regelmäßige Durchführung mit nach Hause.

Informieren Sie sich gerne umfangreicher über die Schmerztherapie nach LnB auf folgender Homepage: www.liebscher-bracht.com